Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wie viel € darf ein Brautkleid kosten??

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750

    Standard Wie viel € darf ein Brautkleid kosten??

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin gerade am Stöbern bzgl. meines Kleides. Und die Kleider, die mir gefallen, kosten ab 1000 €.

    Uih, also so mit 700 - 800 € habe ich schon gerechnet, aber über 1000 €???

    Das schockiert mich jetzt doch etwas.

    Wie viel habt ihr denn für euer Kleid ausgegeben? Hattet Ihr eine "Schmerzgrenze"???

    LG
    Schneckchen
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Hmm, also ich habe noch nie eines getragen. Ihr habt doch bestimmt so eine Art Hochzeitsbudget - wenn es dir gefällt und es drinnen ist - warum nicht.

    Es ist doch so wie bei allem, nach obenhin gibt es keine Grenze.

    Erzähl mal, wie sieht es denn aus?

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Ich hatte keines der Kleider bisher an, weiß also nicht, wie sie überhaupt an mir aussehen...

    Tolle Kleider haben die Hersteller Rembo und Linea Raffaelli. Ich hoffe, das ist jetzt keine Schleichwerbung...

    Eines der in Frage kommenden Kleider ist das Modell Franca von Rembo. Es ist fuchsiafarbig, hat eine Corsage und einen Träger (asymetrisch). Die Corsage ist mit Blumenranken bestickt. Insgesamt ist es eher figurbetont geschnitten. Der Stoff ist leicht drappiert, wirft also "Falten".

    Ach so: wir heiraten standesamtlich, nicht kirchlich.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hab gerade mal geschaut
    www.rembo.de/colour/franca/index.html
    Alles Geschmacksache, ich habe etwas einfaches klassisches vorgezogen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Ja, genau das isses! Das Modell Fuchsia (ist aber nicht fuchsia-farben!) gefällt mir auch super.

    Ich bin nicht so der klassische Typ, daher möchte ich auch kein weißes Kleid.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wahrscheinlich bin ich da einfach nicht uptodate.

    Was trägt die Braut?
    Der letzte Schrei in dieser Saison sind knallrote Brautkleider. Das Oberteil besteht meist aus einer Korsage, die zu einem ausgestellten Rock getragen wird. Solche Kleider sehen nicht nur frech und schick aus, sondern können auch nach der Hochzeit zu festlichen Anlässen getragen werden.

    Weitere Trends sind schmale, elegante Kleider aus fließenden champagnerfarbenen Stoffen und weißbestickte Schleppenkleider mit Glassteinen und Kristallen. Der Preis für ein Hochzeitskleid inklusive Schuhe und Schleier: ca. 500 - 3.000 Euro.

    Aha.

    mehr zum Thema: http://www.hr-online.de/website/rubr...cument_1054438

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Eigentlich wollte ich sowas schreiben wie "Ich würde es nicht einsehen so viel Geld für ein Kleid auszugeben das man nur einmal trägt", doch jetzt wo ich es gesehen habe: Wenn es ins Budget passt, du darin phantasitisch aussiehst, nehme es!


    Preis ist aber wirklich hammer, aber das Kleid toll. So, ich denke ich war keine große Hilfe. Sorry!

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Also maximal würde ich bis 2000 Euro rechnen, was schon SEHR viel Geld ist, wenn aber eben noch Details hinzukommen. Ansonsten würde ich als Mann schon mit den Zähnen knirschen, gerade weil man so ein Kleid ja nicht öfter trägt (wenn die Braut z.B. weiß tragen soll) Da ist es mit einem Anzug / Smoking etc. schon besser.

    Aber um die 1500 Euro würd ich schon rechnen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Maja
    Eigentlich wollte ich sowas schreiben wie "Ich würde es nicht einsehen so viel Geld für ein Kleid auszugeben das man nur einmal trägt"
    So seh ich das prinzipiell auch. Schon gar nicht für das Kleid zum Standesamt.

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Das Kleid ist wirklich toll.

    Wobei ich bei dem Preis auch schlucken müsste. Mehrere hundert Euro wäre wäre mir ein Brautkleid sicher wert. Bei 1000 € würde mich mein Freund für verrückt erklären.

    Aber wenn es in euer Budget passt und du in das Kleid verliebt bist... Ich kann dich auf jeden Fall verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 11:13:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 11:07:33
  3. Was darf ein Friseurtermin kosten??
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 13:12:33
  4. Was darf euch Kosmetk kosten ???
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 20:07:00
  5. Umfrage: Wieviel darf Hautpflege kosten?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.00, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •